Gerd Olma Fotografie

Triebwerk


Dieses Foto wurde bei einem Besuch der Internationalen Luftfahrtausstellung (ILA) in Berlin Schönefeld aufgenommen. An diesem Tag war es warm und sonnig. Bezüglich der Sonne kein gutes Fotowetter. Um die Mittagszeit sehr hartes Licht. Ich habe mich auf Detailaufnahmen konzentriert. Licht, Schatten, nah dran. Mit zikularem Polfilter und Graufilter konnte ich die Lichtverhältnisse für die Aufnahme optimieren. Zeit blieb mir für Standortwechsel, soweit es die Absperrungen zuließen, genug. Also konnte ich Zoom und Aufnahmewinkel variieren. Objektiv, Weitwinkel 17-50 mm, Aufnahme 36 mm; Blende 6,3; ISO 100. Wie schon gesagt, kein optimales Fotowetter. Zum Glück gibt es die altbewährten schon von der analogen Fotografie bekannten Filter. Die sich teilweise durch digitale ersetzen lassen (außer Polfilter). Aber gleich bei der Aufnahme optimale Ergebnisse erzielen zu wollen sehe ich als Bereicherung des Fototages an.  

Gerd Olma Fotografie | info@olma-pictures.de